15.03.2013:

Die grundsätzlichen Arbeiten in unserem Krankenzimmer für Igel und Wildvögel wurden alle bereits im März erledigt; das Zimmer wurde mit abwaschbarer Latexfarbe gestrichen, der Boden ist ebenfalls putzbar und kann auch mit einem Dampfreinigungsgerät heiß gereinigt werden.

Ein voll eingerichteter Medikamenten-und Zuehörschrank steht bereits, eine große Vogelvoliere sowie weitere kleine Käfige und Volieren - darunter auch zwei Flexarien für verletzte, flugunfähige Vögel - wurden ebenfalls bereits aufgebaut.

Ein Tisch zur Behandlung und Fütterung der Tiere gehört ebenfalls bereits zum Inventar, außerdem wurde eine extrem helle Rasterleuchte an der Decke angebracht, um reibungsloses und sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

15.06.2013:

Eines von zwei Igel-Racks, in denen 5 einzelne Tiere oder ganze Würfe Platz finden, steht bereits - die Kosten mit 200 Euro pro Rack sind nicht gerade gering, sodass wir mit dem Bau eines weiteren Racks noch etwas warten müssen.
In diesen gut konzipierten Boxen können die Tiere bestens versorgt und gesundgepflegt werden.

Unser Krankenzimmer ist soweit nun fertiggestellt und kann vollständig genutzt werden!

Sinn und Zweck dieses Raumes, welches im oberen Stockwerk unseres Hauses in vollkommener Ruhe liegt, ist es, einen Platz zur stressfreien Aufzucht und Versorgung junger und kranker Igel und Wildvögel zu ermöglichen, ohne Lärmbelästigung oder störende Nebengeräusche.



Im Igelrack gibt es Platz für is zu 5 Einzeltiere oder Würfe



Die ersten Babys sind schon eingezogen



Schon größer und selbstständig am fressen

Das Herz des Krankenzimmers - Medikamente, Hilfsmittel, Wärmelampen und Futtermittel


Arbeitstisch zum füttern und behandeln der Tiere

 


Falls Sie Fragen zu unserer Arbeit haben oder uns unterstützen möchten, können Sie sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.